AA

Live! Austria Klagenfurt gegen Juniors OÖ der Favorit

Vor 47 Minuten Im einzigen Sonntag-Spiel in der 2. Liga gehen die Kärntner gegen den Mittelständler von drei Punkten aus.

San Antonio verliert in Portland 102:124

Vor 2 Stunden Die San Antonio Spurs haben den Schwung des Sieges bei den Sacramento Kings nicht nach Portland mitnehmen können. Die Texaner unterlagen den Trail Blazers am Samstag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) mit 102:124. Jakob Pöltl verzeichnete sechs Punkte, fünf Rebounds, zwei Blocks und einen Steal. Der Center aus Wien kam 27:39 Minuten zum Einsatz.

Raffl besiegte mit Capitals Ex-Club Philadelphia

Vor 3 Stunden Nach der Niederlage im ersten Spiel eines Doppels gegen die Philadelphia Flyers haben die Washington Capitals am Samstag mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung zurückgeschlagen. Michael Raffl stand gegen seinen Ex-Club 15:40 Minuten auf dem Eis, blieb aber ohne Scorerpunkt. Stattdessen trafen seine Teamkollegen Lars Eller und Conor Sheary nach 0:1-Rückstand. Superstar Alexander Owetschkin fehlte erneut wegen einer Unterkörperverletzung.

Thiem will in nächsten Wochen Lücke zu Topspielern schließen

Vor 5 Stunden Dominic Thiems Befürchtungen vor dem Halbfinale des ATP-Masters-1000-Tennis-Turniers von Madrid haben sich bewahrheitet. Alexander Zverev war für den Weltranglistenvierten in dessen erst vierten Spiel nach seinem Comeback eine noch zu große Hürde. "Ich habe sicher eine Lücke aufgerissen, das ist auch komplett klar", sagte der 27-jährige Niederösterreicher nach der 3:6,4:6-Niederlage am Samstag. Statt im Finale zu spielen, geht es für den ÖTV-Star nun am Muttertag nach Rom.

Teamchef Foda tüftelt an Maßnahmen gegen EM-Lagerkoller

Vor 5 Stunden Trotz sinkender Inzidenzen und steigender Immunisierungen beeinträchtigt die Corona-Pandemie die Fußball-EM - und hat auch massive Einschränkungen für die Mitglieder des ÖFB-Trosses während des Turniers zur Folge. Beginnend vom Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf ab 27. Mai geht es um eine zumindest vier Wochen lange Zeit, in der es für die Kicker schwierig werden wird, etwas Abstand voneinander zu gewinnen.

ManCity muss nach 1:2 gegen Chelsea noch auf Titel warten

Vor 11 Stunden Manchester City muss auf den Gewinn des englischen Fußball-Meistertitels noch warten. Der überlegene Premier-League-Tabellenführer kassierte am Samstag gegen Chelsea eine 1:2-Heimniederlage und könnte damit rein theoretisch noch von Manchester United überholt werden. Sollten die "Red Devils" am Sonntag bei Aston Villa verlieren, wäre der siebente Titel von City, gleichzeitig der dritte in den vergangenen vier Saisonen, endgültig unter Dach und Fach.

Zverev für Thiem im Madrid-Halbfinale Nummer zu groß

Vor 12 Stunden Dominic Thiem hat den dritten Finaleinzug beim ATP-Masters-1000-Tennis-Turnier in Madrid verpasst. Der 27-jährige Niederösterreicher zog am Samstag im Halbfinale gegen den Deutschen Alexander Zverev mit 3:6,4:6 den Kürzeren. Der Ranglistensechste behielt auch im zweiten Madrid-Duell mit dem ÖTV-Star nach dem Endspiel 2018 in zwei Sätzen die Oberhand und verkürzte im Head-to-Head auf 3:8 sowie auf Sand auf 2:4. Finalgegner ist der italienische Belgrad-Sieger Matteo Berrettini.

Bayern zelebriert 31. Meistertitel mit 6:0 über Gladbach

Vor 13 Stunden Der FC Bayern München ist zum insgesamt 31. Mal und zum neunten Mal in Folge deutscher Fußball-Meister. Der Rekordchampion fertigte zur Feier des Samstags Borussia Mönchengladbach mit 6:0 ab, schon vor Anpfiff war David Alaba und Co. der Titel durch das 2:3 von Leipzig in Dortmund sicher gewesen. Für Alaba ist es der zehnte und gleichzeitig letzte Meistertitel mit den Münchnern, der ÖFB-Teamspieler verlässt den Club mit Saisonende.

Fünf Akademie Spieler auf dem Weg ins Nationalteam

Vor 14 Stunden Ein Quintett der heimischen Fußballtalente wurde in die Lehrgänge und Testspiele einberufen

100. Formel-1-Pole für Weltmeister Hamilton in Spanien

Vor 14 Stunden Lewis Hamilton geht aus seiner 100. Pole Position in den Formel-1-Grand Prix von Spanien. Der siebenfache Weltmeister aus England war am Samstag im Qualifying in Barcelona um 36 Tausendstelsekunden schneller als Hauptkonkurrent Max Verstappen (NED), der am Sonntag sein 100. GP-Rennen für Red Bull bestreitet. Hamiltons finnischer Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas startet als Dritter in Reihe zwei neben Charles Leclerc im Ferrari.

EM-Gold im Kajak für Kuhnle - Leitner vor Oschmautz Fünfter

Vor 14 Stunden Kajak-Fahrerin Corinna Kuhnle hat sich ihren zweiten EM-Titel im Wildwasser-Slalom gesichert. Die 33-jährige Niederösterreicher triumphierte am Samstag in Ivrea knapp vor der Slowenin Eva Tercelj. Bronze ging an die Deutsche Ricarda Funk. Im Kajak der Männer belegte Mario Leitner unmittelbar vor seinem Kärntner Landsmann Felix Oschmautz Rang fünf, womit Oschmautz fix für Olympia planen kann.

St. Pölten nach 0:2 gegen Admira abgeschlagen Letzter

Vor 15 Stunden Die Lage für den SKN St. Pölten in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga wird immer düsterer. Die Niederösterreicher kassierten am Samstag beim Debüt von Coach Gerald Baumgartner beim Vorletzten Admira eine 0:2-Niederlage und liegen drei Runden vor Schluss schon fünf Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Spitzenreiter Hartberg spielte gegen Ried daheim 1:1 und baute den Vorsprung auf die Austria auf drei Punkte aus, weil die "Veilchen" in Altach 1:2 verloren.

Altach befreite sich mit 2:1 gegen Austria aus Abstiegskampf

Vor 9 Minuten Am Samstagnachmittag bezwang Altach die Wiener Austria mit 2:1. Auf Schlusslicht St. Pölten haben die Altacher damit drei Runden vor Schluss sechs Punkte Vorsprung.

Altach feiert immens wichtigen Heimerfolg

Vor 13 Stunden Der CASHPOINT SCR Altach besiegt die Wiener Austria mit 2:1 und hat nun sechs Zähler Vorsprung auf Schlusslicht St. Pölten.

Ganna gewinnt Giro-Auftakt - Brändle Zeitfahr-Neunter

Vor 16 Stunden Der Italiener Filippo Ganna hat am Samstag wie im Vorjahr beim Giro d'Italia der Rad-Profis das erste Leadertrikot geholt. Der Ineos-Fahrer benötigte beim Auftakt-Zeitfahren über 8,6 km in Turin 8:47 Min., was ein bemerkenswertes Stundenmittel von 58,7 km/h ergibt. Der amtierende Zeitfahrweltmeister siegte zehn Sekunden vor Landsmann Edoardo Affini. Dritter wurde der Norweger Tobias Foss (+13 Sek.). Der Vorarlberger Matthias Brändle (Team Israel) überzeugte als Neunter (+22).

Barca gegen Atletico 0:0 - Real als möglicher Profiteur

Vor 16 Stunden Der Schlager der spanischen Fußball-Liga zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid hat am Samstag mit einem torlosen Remis geendet. Damit kann Real Madrid den Titel aus eigener Kraft verteidigen - sollte der Rekordchampion in seinen letzten vier Runden siegen, wäre er nicht mehr von der Spitze zu verdrängen, weil das direkte Duell mit dem nach Verlustpunkten gerechnet gleichauf liegenden Stadtrivalen gewonnen wurde. Real empfängt am Sonntag den Vierten FC Sevilla.

Mit neuem Trainerduo feiert Austria Lustenau ein Erfolg

Vor 17 Stunden Haris Tabakovic war mit seinem Doppelpack wieder Garant für den 4:2-Heimerfolg gegen Amstetten

Formel 1: Hamilton holt 100. Pole Position seiner Karriere

Vor 17 Stunden Weltmeister Lewis Hamilton hat in Barcelona den nächsten Meilenstein seiner Formel-1-Karriere erreicht.

Galavorstellung von FC Dornbirn bringt klaren Sieg

Vor 17 Stunden Hochverdienter 4:2-Auswärtserfolg der Rothosen mit vier verschiedenen Torschützen bei Austria Wien II

Admira Wacker siegt, Lage für St. Pölten sehr kritisch

Vor 15 Stunden In der siebenten Runde der Bundesliga Qualifikationsgruppe standen wichtige Duelle an.